"Das kleinere Übel" gewinnt
BZ- Umfrage bei Bürgerinnen und Bürgern der Region am Sonntag nach der ersten Hochrechnung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Bundestagswahl ist gelaufen. Die Mehrheit der Wähler hat entschieden, dass CDU und FDP künftig die Regierungskoalition stellen. Wir befragten noch am gestrigen Wahlabend Bürgerinnen und Bürger der Region über ihre Gefühle zum Ergebnis. Die meisten haben diese neue Konstellation an der Macht erwartet. Damit einverstanden sind aber nicht alle.
Paul Theurer (59 Jahre), Müllheim: Ich bin schon sehr enttäuscht, obwohl das Wahlergebnis wohl für keinen überraschend ausgefallen ist. Vielleicht tut es der SPD sogar gut, die nächste Legislaturperiode in der Opposition zu sitzen. Ich kann nur hoffen, dass die Partei ihre Chance nutzt, um wieder an Profil zu gewinnen. Ich denke, die große Koalition ...