Account/Login

Das kleine Wintergemüse-Abc

Anzeige Günther Rosskopf und seine Kollegen von der Wirtevereinigung Avantgarde geben Tipps zum Umgang mit Rüben, Kohl und Co.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zur Philosophie der in der Vereinigung von Gastgebern im Markgräflerland "Avantgarde" zusammengeschlossenen Wirte gehört die Verwendung einheimischer, saisonaler Produkte. Kurz bevor die Weihnachtszeit kulinarisch beginnt, geben Günter Roßkopf, Rainer Wiedmer und ihre Kollegen Tipps zum Umgang mit Wintergemüse – von A wie Apfel bis Z wie Zuckerhut.

APFEL
Wechseln Sie immer mal die Sorten, Sie werden eine unglaubliche Vielfalt an Konsistenz und Geschmack erkennen. Auf jeden Fall einheimische Äpfel nehmen, auch wenn sie etwas verschrumpelt sind oder schwarze Flecken haben. Bei den Äpfeln ist es nämlich wie bei den Menschen: Wer äußerlich makellos ist, hat wahrscheinlich etwas drübergeschmiert.

...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel