Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Das kleine Männchen mit den Superkräften
Von Luna Marie Tschach, Klasse 4, Johann-Ganter-Grundschule, Broggingen
Mi, 28. Nov 2018, 15:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie wieder nach draußen gingen, sahen sie, dass der Schneemann zerstört war. Tom und Marie schauten sich um, um herauszufinden, wie das passieren konnte. Plötzlich entdeckte Marie Fußspuren im Schnee. Tom sagte: "Komm wir verfolgen die Fußspuren!"
Sie liefen sehr, sehr lange durch die Winterwelt. Dann sahen sie plötzlich ein kleines Männlein, das lief umher und schrie dabei: "Ihr wisst nicht, was mein allergrößtes Geheimnis ist." Tom und Marie waren ganz aufgeregt und wollten herausfinden, was das Männlein damit meinte, und sie verfolgten es. Es lief zum nächsten Schneemann. Da geschah etwas Unglaubliches: Das Männchen holte einen Stab hervor, schwang ihn herum und rief: "Lasst den Schneemann zu einem hellen Licht erleuchten!" Der Schneemann funkelte und glitzerte, was wunderschön aussah. Aber dabei ging er leider kaputt.
Tom und Marie mussten unbedingt herausfinden, was das für Superkräfte waren und warum das Männchen das machte. Nach langem Recherchieren haben sie das Geheimnis herausgefunden: Das Männchen hatte besondere Kräfte. Mit jedem Funkeln bekam ein Kind ein Geschenk. Davon waren Tom und Marie beeindruckt und bauten mit ihren Freunden viele weitere Schneemänner, die das Männchen zum Funkeln bringen konnte und somit viele Kinder glücklich machte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.