Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Das kleine Glück
Von Gretha Keim, Klasse 4, Feyelschule Ebnet
Mo, 14. Okt 2013, 10:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Öde! Das war ja was für Babys! Anne war sooo langweilig. Eigentlich musste sie auch noch Hausaufgaben machen! Aber sie hatte einfach keine Lust auf Lernen. Anne schaute aus dem Fenster direkt in den Garten. Plötzlich sah sie, wie sich das Laub draußen bewegte!
Schnell rannte sie raus um nachzuschauen, was dort los war. Vorsichtig hob sie die Laubdecke unter dem Apfelbaum hoch. Da fiel ihr etwas von oben auf den Kopf! Anne sah nach oben, und musste blinzeln, weil ihr plötzlich die Herbstsonne ins Gesicht schien. Aber da war nichts! Sie richtete den Blick wieder auf den Boden. "Ach so !", sagte sie, es war nur ein kleines Blatt!
Sie widmete sich wieder dem Laubhaufen. Da schoss plötzlich eine kleine Nase heraus. Anne stockte der Atem. Es folgte ein mit Stacheln besetzter Körper. "Ein Igel!", dachte Anne, "wie süß!" Von nun an brachte Anne dem Igel immer Essen und Trinken. Jeden Tag. Zwei Wochen später hatte Anne einen richtigen Pechtag. Sie hatte sich mit ihrer besten Freundin Nele gestritten.Wütend stapfte sie in den Garten, um Suri, wie sie den Igel nannte, zu füttern. Und als sie das Laub anhob, da sah sie das kleine Glück! Suri hatte fünf süße Igelbabys zur Welt gebracht! Ab jetzt spielte Anne jeden Tag mit ihnen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.