Account/Login

Das klare Wasser betrübt die Fischer

Nach dem Bau von Kläranlagen hat der Bodensee zu wenig Phosphate für die Fische / Berufsfischer haben Angst um Existenz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDRICHSHAFEN. Der Bodensee ist ein sauberes Gewässer – zu sauber für die Fische. Sie wachsen zu langsam. Die 140 Berufsfischer kämpfen um ihre Existenz und stecken in einem Dilemma. Denn in trübem Wasser fischen wollen sie auch nicht.

Andreas Knoblauch ist Berufsfischer am Bodensee, wie es in seiner Familie seit Generationen üblich ist, und wie 140 andere zwischen Bregenz und Ludwigshafen. "Wir haben seit einem halben Jahr keinen Tag kostendeckend gearbeitet", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel