Das Kindergarten-Puzzle
Mehr als eine Übergangslösung: In Nachbarschaft zur Rosenburgschule will die Stadt Müllheim einen neuen Kindergarten bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der geplante Neubau des Kindergartens in der Kirchgasse und die Frage, wo während der Bauphase die vier dort beheimateten Gruppen untergebracht werden können, hat eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die die Müllheimer Verwaltung und den Gemeinderat intensiv beschäftigt hat. Die nun favorisierte Lösung sieht einen zusätzlichen Neubau eines Kindergartens hinter der Rosenburgschule vor. Laut Stadtverwaltung wäre das nicht viel teurer als Provisorien – und brächte diverse Vorteile für das gesamte Kinderbetreuungskonzept der Stadt.
Wohin mit Kinder und Betreuern? Diese Frage stand am Anfang, nachdem Rathaus und Gemeinderat zur Überzeugung gelangt waren, dass sich eine Sanierung des Kindergartens in der Kirchgasse nicht rechnen würde und die Weichen Richtung Neubau gestellt ...