Thermalbad

Das Keidel-Bad öffnet am Samstag wieder

Seit zwei Monaten ist das Keidel-Bad wegen einer aufwendigen Sanierung geschlossen. Die Arbeiten gehen zwar weiter, aber davon sollen die Badegäste nichts mitbekommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während andernorts die Bauarbeiten noc...ich zur Sauna und die Kabinen fertig.   | Foto: Michael Bamberger
Während andernorts die Bauarbeiten noch auf Hochtouren laufen, sind der Eingangsbereich zur Sauna und die Kabinen fertig. Foto: Michael Bamberger

Seit zwei Monaten ist das Keidel-Bad geschlossen, am Samstag soll es nach einer aufwendigen Sanierung wieder öffnen. Bis auf einen sanierten Saunabereich werden die Badegäste die Erneuerung nicht wahrnehmen, denn der Großteil der Arbeiten findet im Keller statt – und sie sind auch am Samstag noch nicht abgeschlossen. Die Gäste soll auch das nicht stören.

600 Meter Rohre, 1500 Meter Kabel und 400 Quadratmeter Fliesen haben die Handwerker in den vergangenen zwei Monaten verlegt; 600 Liter Farbe wurden aufgebraucht sowie 80 Tonnen Sand in die Filterkessel gefüllt – und 1800 Becher Kaffee getrunken. "Und wir sind noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Klausmann, Oliver Heintz

Weitere Artikel