Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Das Kaugummiproblem

Von Moritz Steffen,Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einmal, es war an einem sonnigen Samstagmorgen, wachte ein Fußballstar namens Hans Beckhauer auf und ging ins Stadion zum Training.

Im Stadion war noch niemand. Als er über den Rasen lief, entdeckte er, dass dort ein roter, dicker, Kaugummi klebte. Er regte sich furchtbar darüber auf und wurde richtig wütend. Deshalb ging er zur Polizei um sich zu beschweren. Doch die Polizei verdrückte gerade eine Schwarzwälder Kirschtorte und hatte überhaupt keine Zeit. Ärgerlich ging der Fußballstar darum zu einer Reporterin, denn er wollte sich mit einem Leserbrief über den Kaugummi beschweren. Aber die Reporterin war sofort verzaubert von ihm und quatschte ihn nur voll. Darum konnte keiner das Kaugummiproblem lösen.

Sauer ging Hans Beckhauer dann zum Platzwart. Dem erzählte er, dass die Polizei nur Schwarzwälder Kirschtorte hineinwickelte und die Reporterin etwas ganz anderes wollte, als das Kaugummiproblem zu lösen.Da sagte der Platzwart: "Ich habe den Kaugummi schon längst gefunden und ihn auch schon entsorgt!"

Hans Beckenbauer bedankte sich bei dem Platzwart, ging zufrieden nach Hause und vergaß vor lauter Kaugummi, dass er eigentlich zum Training gehen wollte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel