Das "Kaufland" als Stadtteilzentrum
Arbeitskreis Gesamtentwicklungskonzept stellt am Mittwoch seine Ideen vor / Für Wochenmarktstandort an der Rosenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Das Bürkle/Bleiche steht und fällt mit dem Stadtteilmittelpunkt", sagt Karl von Essen, Vorsitzender des Bürgervereins. Er gehört ebenso wie Hanspeter Hauke dem Arbeitskreis an, der an einem Entwicklungskonzept für das Bürkle/Bleiche arbeitet - und ein Stadtteilzentrum ist zentraler Punkt dabei. Das Konzept wird im Bürgertreff vorgestellt.
Den Anstoß für die Gründung des Arbeitskreises gab die Negativentwicklung im Stadtteil, berichtete Hanspeter Hauke im BZ-Gespräch. Geschäfte schließen oder wandern ab: Dem entgegenzuwirken, ist ein Ziel des Arbeitskreises. Vor allem aber will er ein Forum für Bürger bieten. Herauskommen soll ein umsetzungsfähiges Konzept, eines, das sich ...