Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Das Kastanienkleid
Von Julia Kaltenbach, Klasse 4g, Grundschule Gutach
Di, 13. Nov 2012, 15:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem schönen Herbsttag, kam Linas Freundin Pia zu Besuch, in Linas Spinnenhöhle. "Wollen wir verkleiden spielen?", fragte Pia. "Au ja!", antwortete Lina. Die Beiden rannten zur Verkleidungskiste.
"Ich verkleide mich als Eiche!", meinte Pia. "Als was soll ich mich verkleiden?", fragte Lina. "Vielleicht als Grasfee oder als Moosprinzessin." "Nein, ich möchte etwas Neues zum Anziehen", sagte Lina und rief ihren Vater.
Der kam mit der Zeitung in der einen Hand und fragte:"Was ist denn, mein Schatz?" "Ich möchte ein neues Kleid." "Dann geht doch in den Wald und sucht etwas, mit dem Mama dir ein Kleid nähen kann."
Daraufhin gingen die Spinnenmädchen in den Wald, um dort Dinge für das neue Kostüm zu suchen. Sie waren schon eine ganze Stunde unterwegs, da sah Pia eine Kastanie und sagte:"Wie wäre es, wenn dir deine Mutter daraus ein lustiges Kastanienkleid näht?" "Das ist eine gute Idee", stimmte Lina Pia zu.
Die Beiden nahmen die Kastanie mit und machten sich auf den Heimweg. Als sie wieder zu Hause waren, gaben sie die Kastanie Linas Mutter, die in kurzer Zeit, ein wunderschönes Kleid daraus machte.
Als sie fertig war, rief sie:"Lina, dein Kleid ist fertig!" Lina kam schnell angerannt und probierte das wunderschöne Kleid an. Sie sah darin wie eine richtige Kastanienprinzessin aus. So spielten die Beiden noch den ganzen Nachmittag weiter.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.