Das Kapital bereits verfünffacht
Zehn Jahre Bürgerstiftung – eine Erfolgsgeschichte / 70 000 Euro für nachhaltige Projekte ausgeschüttet / Sommerfest im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist: Aus einem Kapitalstock von 78 000 Euro wurden innerhalb von zehn Jahren mehr als 400 000 Euro. Und so konnte die Bürgerstiftung Weil am Rhein, die Ende März 2006 aus der Taufe gehoben wurde, seitdem 70 000 Euro aus Zinserträgen und Spenden ausschütten – von Mensch zu Mensch, wie das Stiftungsmotto lautet.
Vor allem junge Menschen profitierten von den jährlichen Ausschüttungen: seien es die Grundschüler in der Stadt, denen der Zuschuss der Bürgerstiftung ermöglicht, ein Instrument zu lernen, seien es die Nachwuchsfußballer des FC ...