"Das kann spannend werden"
LAND UND LEUTE: Der gebürtige Offenburger Marcus Obrecht beginnt Montag seinen Dienst als Generalsekretär des Eurodistrikts. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ORTENAU. Siebeneinhalb Jahre nach Ausrufung des Eurodistrikts Straßburg/Ortenau werden die Weichen jetzt neu gestellt. Am kommenden Montag nimmt mit Marcus Obrecht der erste hauptamtliche Generalsekretär in der Villa Schmidt in Kehl seine Tätigkeit auf: Der 43-jährige gebürtige Offenburger soll das komplexe Gebilde voranbringen – auf dass die rund 800 000 Menschen diesseits und jenseits des Rheins möglichst rasch deutliche Verbesserungen im grenzübergreifenden Alltag verspüren.
Am Montag beginnt beim Eurodistrikt Straßburg/Ortenau, diesem gewiss vielen Ortenauern noch immer ziemlich fremden Konstrukt, eine neue Ära: Mit Marcus Obrecht wird der erste Generalsekretär seinen Dienst antreten, dazu noch im neuen Büro, das in der Villa Schmidt am Kehler Rheinufer eingerichtet ...