Das Kanalnetz ist nicht mehr ganz dicht
Defekte Abwasserleitungen im Kleinen Wiesental müssen mit Millionenaufwand repariert werden / Bürgerversammlung am 17. Juli wegen steigender Gebühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Bilder von Thomas Hoffmann geben Einblick in Bereiche, die dem menschlichen Auge normalerweise verschlossen sind: Aufnahmen aus den Abwasserkanälen im Kleinen Wiesental, gemacht von kleinen Robotern. Die Abwasserleitungen sehen nicht immer gut aus: Viele weisen Risse und gar Scherben auf, einige sind undicht und lassen Grundwasser ins Kanalnetz. Unterm Strich hat Thomas Hoffmann vom Planungsbüro Süd-West nicht weniger als 129 reparaturbedürftige Schäden entdeckt. Die Sanierung wird viel Geld kosten – und voraussichtlich die Abwassergebühren in die Höhe treiben.
Die Fotoaufnahmen, die ein mit Kamera und Lichtquelle ausgestatteter Roboter im Kanalnetz hat, zeigte Thomas Hoffmann von der Planungsbüro Süd-West am Mittwochabend im Gemeinderat. Darauf sind brüchige Einfassungen zu sehen, durch deren ...