Das Juwel erstrahlt in neuem Glanz

Das ehemalige Schulhaus mit Gemeindesaal in Vögisheim wurde aufwendig renoviert und die kalkulierten Kosten eingehalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Bilddokumentation zeigt die Ausga...r Schulhauses, das nun saniert wurde.   | Foto: Volker Münch
Eine Bilddokumentation zeigt die Ausgangslage und den Baufortschritt des denkmalgeschützen, ehemaligen Vögisheimer Schulhauses, das nun saniert wurde. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM-VÖGISHEIM. Das Gebäude des ehemaligen Vögisheimer Schulhauses gilt als ein ganz besonderes Juwel und steht nicht ohne Grund unter Denkmalschutz. Der Haken: Das Haus, in dem seit vielen Jahren der Gemeindesaal untergebracht, war besonders sanierungsbedürftig. Gestern wurde es nach einer 18-monatigen Bauzeit offiziell eingeweiht.

Der Gemeindesaal ist das Herz des Dorfes und bildet den Mittelpunkt des Vereinslebens. Doch das Haus war in die Jahre gekommen und an vielen Stellen stark sanierungsbedürftig. Schon vor mehreren Jahren stand die Sanierung auf dem Wunschzettel der Vögisheimer Einwohner. "Das habe ich damals vor viereinhalb Jahren auch während meines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hajo Frings, Michael Deiß, Maike Brackmann

Weitere Artikel