DAS JETZT-MAGAZIN
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als der Süddeutsche Verlag die Einstellung seines Jugendmagazins jetzt bekannt gab, waren zum ersten Mal alle Medien von Bild bis zur taz einer Meinung: jetzt gehört zur Presselandschaft dazu. Die Leser gingen noch einen Schritt weiter: Mit Demonstrationen, Webseiten und Protestaktionen kämpften sie für den Erhalt des Hefts. Doch geholfen hat es nichts. Am vergangenen Montag erschien die letzte Ausgabe des Magazins. Das von Spöttern als "Bravo für Gymnasiasten" bezeichnete Heft erschien jeden Montag in einer Auflage von 480 000 Exemplaren. Neun Redakteure waren in der Redaktion fest angestellt, fünfzehn freie Mitarbeiter schrieben für das Magazin, das in Zukunft immerhin noch online erscheint: http://www.jetzt.de
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ