"Das ist schon etwas Besonderes"
BZ-Interview mit Ute Herrmann-Glöckle und Wolfgang Peter über das Programm zur 165-Jahr-Feier der Stadtmusik Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Vier Stadtmusiken des Landkreises treffen sich am 23. Juni zu einem Open-Air-Konzert bei der Herbolzheimer Breisgauhalle. Anlass ist das 165-jährige Bestehen der Herbolzheimer Stadtmusik, zu Gast sind die Stadtmusiken aus Kenzingen, Waldkirch und Elzach. BZ-Mitarbeiterin Ute Schöler sprach mit Stadtmusikdirektor Wolfgang Peter und der Vorsitzenden Ute Herrmann-Glöckle.
BZ: Die Stadtmusik feiert ihre Gründung am 1. Januar 1847. Im Frühling jenes Jahres kam es in Deutschland zu Hungerunruhen, im Herbst versammelten sich die Menschen in Offenburg, um mit "Forderungen des Volkes von Baden" Freiheitsrechte einzufordern. Viel ist seitdem passiert – sicher ...