"Das ist eine Katastrophe"
BZ-Umfrage zum Fall von Lance Armstrong: Wirkt sich dieser Skandal auch auf den Radsport in der Region aus?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Wieder einmal wird der Radsport erschüttert. Der Weltverband UCI hat alle sieben Tour-Triumphe von Lance Armstrong, dem einstigen Überathleten, aus den Siegerlisten gestrichen und damit in der größten Doping-Affäre der Sportgeschichte eine Entscheidung von historischer Tragweite gefällt. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat in der Region nachgefragt, ob und wie sich dieser Skandal auf die hiesigen Radsportler auswirkt.
Angelika Wörter aus Hofweier, Kommissärin beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR): "Ich muss ständig Diskussionen führen. Aber ich sage immer: Radsport ist nicht der einzige Sport, in dem gedopt wird. Es ist nur eben so, dass der Radsport im Fokus steht und sehr stark angeprangert wird. Wenn in anderen Sportarten etwas hochkommt, wird es gleich wieder zugedeckt. ...