"Das ist ein Zwischenschritt"
Der Kreis ist bei der Erweiterung des Landratsamtes zu Kompromissen mit dem Investor bereit, hat aber auch Erwartungen an diesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Erweiterung des Landratsamtes und die damit verknüpfte städtebauliche Entwicklung des angrenzenden östlichen Areals in der Lörracher Innenstadt kommt in Fahrt. Nach langem Hickhack haben sich der Kreis als Eigentümer des Telekombaus an der Palmstraße und der Investor Bernard Dov Widerker im Groben angenährt. In den Details aber bestehe weiter Verhandlungsbedarf, sagt Landrätin Marion Dammann. Der Kreistag hat ihr dieser Tage den entsprechenden Auftrag erteilt. Möglichst im Mai wolle sie da nun erste Ergebnisse präsentieren, kündigt die Landrätin auf Anfrage an.
Der Erweiterungsbedarf des Landratsamtes, das die ihm mit der Verwaltungsreform 2004 zugeschlagenen einstigen Sonderbehörden wie das derzeit in der Lörracher Wallbrunnstraße untergebrachte Vermessungsamt auch räumlich integrieren will, war schon vor Jahren der Anlass, das Areal zwischen dem Lörracher Bahnhof und der Sparkasse zu ...