"Das ist ein vernünftiger Start"
Gemeinderat spricht sich für den übergangsweisen Einzug der Mengener Jugendlichen ins evangelische Gemeindehaus aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Es soll ein Signal für die Jugendlichen sein: Der Gemeinderat Schallstadt hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, das Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Mengen anzunehmen und übergangsweise einen Jugendraum im Gemeindehaus einzurichten. 22 Quadratmeter misst der bisher als Stuhllager und Abstellkammer genutzte Raum neben dem evangelischen Gemeindesaal.
Ein Blick zurück: Bei einem Jugendhearing im November 2005 hatte der Mengener Nachwuchs seinen Wunsch nach einem eigenen Treffpunkt klar formuliert. Ein runder Tisch aus Gemeinderäten, einem Vereinsvertreter, den Jugendlichen und der Verwaltung wurde ins Leben gerufen. Im Juni 2006 wurde dann in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung das ehemalige Raiffeisenlager in der Schlittbergstraße als Jugendraum vorgestellt (die BZ ...