"Das ist ein tolles Gefühl"
Joel Perin aus Winden wurde mit 15 weiteren Personen aus der Erzdiözese im Freiburger Münster zum Pastoralreferenten beauftragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwölf Frauen und sechs Männer wurden vor kurzem von Weihbischof Peter Birkhofer im Freiburger Münster als Pastoralrefent/in beauftragt, also ernannt. Einer von ihnen: Joel Perin, gebürtig aus Niederwinden. Er ist damit einer von rund 300 Frauen und Männern in der Erzdiözese Freiburg, die als Pastoralreferent – diesen Beruf gibt es seit 1976 – hauptamtliche Mitarbeiter der Katholischen Kirche sind und in allen Seelsorgebereichen eingesetzt werden.
(fa).Joel Perin studierte nach seinem Abitur 2009 am Gymnasium Waldkirch in Freiburg (und während eines Auslandssemesters in Cardiff/Wales) Theologie mit Abschluss Magister, 2016. Erste ...