"Das ist ein fatales Signal"
INTERVIEW mit Dagmar Freitag, der Vorsitzenden des Sportausschusses, über Russland und Doping.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO. Die Sportausschuss-Vorsitzende des Bundestages, Dagmar Freitag, spart weiter nicht an Kritik am Internationalen Olympischen Komitee. Der Verzicht des IOC auf einen Komplett-Ausschluss Russlands und die Delegierung der Prüfung russischer Athleten an die internationalen Verbände hält sie für falsch. "Wir werden Entscheidungen nach völlig unterschiedlichen Maßstäben und Kriterien bekommen; auch das schafft Ungerechtigkeiten", sagte Dagmar Freitag im Interview der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
BZ: Das Internationale Olympische Komitee hat Russland nicht komplett von den Rio-Spielen ausgeschlossen? Ist das eine vertane Chance von IOC-Präsident Thomas Bach, ein mutiges Zeichen zu setzen?Freitag: Meines Erachtens wurde eine fast ...