"Das ist der schönste Tag für mich"
Tour de France: Alessandro Petacchi gewinnt bereits zum vierten Mal eine Etappe / Zabel stürzt / Pena radelt weiter in Gelb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LYON (dpa/doe). Die Sprinter-Konkurrenz ist für Alessandro Petacchi bei der 90. Tour de France nur ein Spielball. Gestern feierte der unwiderstehlich radelnde Italiener, der von seiner Teamleitung erst zum Tour-Start überredet werden musste, bereits seinen vierten diesjährigen Etappensieg und sicherte sich das Grüne Trikot des Punktbesten. Im Ziel des sechsten Tagesabschnitts in Lyon, wo vor 100 Jahren die erste Tour-Etappe der Geschichte endete, konnte Petacchi nach 230 Kilometern schon mehrere Meter vor dem Ziel die Arme hochreißen.
"Das war der Sieg, mit dem ich am wenigsten gerechnet habe, weil ich ziemlich kaputt war und mir die Rhythmuswechsel unterwegs zu schaffen machten. Meine Teamkollegen haben mir aber sehr geholfen. Das ist der schönste Tag für mich bei der Tour. Ich werde versuchen, das Grüne Trikot so lange wie möglich zu tragen", so Petacchi.Die französische Sportzeitung ...