Das IRP spült Geld in die Kasse
Die Stadt Neuenburg rechnet mit einem positiven Haushaltsabschluss für das Jahr 2013 und kann ihre Rücklagen aufpolstern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Gut gelaunt stellte Kämmerer Peter Müller das vorläufige Ergebnis der Jahresrechnung 2013 im Gemeinderat vor. Der Grund für das Stimmungshoch, dies ließ Bürgermeister Joachim Schuster durchblicken, sei nicht nur auf den bevorstehenden Urlaub des Rechnungsamtsleiters zurückzuführen – sondern in erster Linie auf die Finanzlage der Stadt.
Schon im September habe sich abgezeichnet, dass die Stadt mit einem "guten bis sehr guten" Ergebnis rechnen könne, sagte Müller. Mittlerweile habe sich die Tendenz verfestigt, so dass er sich traue, schon zu diesem frühen Zeitpunkt, ein ...