Konkurrenzkampf

Das Internet macht es Einzelhandel schwer

Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Das macht dem Einzelhandel zu schaffen. Besonders der Buch- und Elektronikhandel bekommt die Entwicklung zu spüren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buchhandel unter Druck: Das Internet ist eine harte Konkurrenz.  | Foto: Martin Herceg
1/3
Buchhandel unter Druck: Das Internet ist eine harte Konkurrenz. Foto: Martin Herceg
Alleine im vergangenen Jahr wurden in Deutschland Waren im Wert von 33,1 Milliarden Euro im Internet gekauft. Laut Prognose des Handelsverbands wird sich die Zahl in diesem Jahr sogar noch einmal um 17 Prozent auf 38,7 Milliarden Euro erhöhen. Mit dem steigenden Online-Umsatz sinkt indes die Konsumfreudigkeit vieler Menschen, weiterhin in den Geschäften vor Ort einzukaufen. Die Leidtragenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel