Das Hochwasser soll draußen bleiben
Der Gemeinderat Kippenheim hat dem Konzept für Schmieheim zugestimmt – drei Abschnitte wurden vom Landratsamt genehmigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. In den Hochwasserschutz in Schmieheim kommt Bewegung. Mit einer Nein-Stimme hat der Gemeinderat am Montag beschlossen, das Konzept von Landschaftsplaner und Fachmann für Ökologie Alfred Winski aus Teningen umzusetzen – allerdings in abgespeckter Form und vorbehaltlich der wasserrechtlichen Genehmigung seitens des Landratsamtes.
Das Landratsamt hat bereits zu drei Vorgaben seine Zustimmung signalisiert, nicht aber für den vierten Abschnitt Hohlweg oben im Wald. Er muss zum Missfallen von Günter Ackermann aus dem Gesamtkonzept fallen. Dadurch sieht Ackermann einen ...