"Das hier ist absolut genial"
Skispringer Severin Freund gewinnt in Willingen den zweiten Wettkampf binnen zwei Wochen / Das DSV-Team springt auf Rang zwei.
Kommentar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLINGEN (sid/str). Als der größte Erfolg seiner noch jungen Karriere perfekt war, rang Severin Freund nach den richtigen Worten. "Das hier ist absolut genial. Das ist einer meiner schönsten Tage, da muss ich nicht lange nachdenken", sagte der neue deutsche Skisprung-Star nach dem Paukenschlag in der Party-Hochburg Willingen. Mit seinem zweiten Weltcup-Sieg in nur zwei Wochen war der 22-Jährige aus Rastbüchl endgültig in den Favoritenkreis für die Weltmeisterschaft in Oslo vom 23. Februar bis 6. März gesprungen.
Während im Hintergrund immerhin noch 10 000 Fans das Lied vom "guten Freund" sangen, konnte der junge Bayer sein Glück kaum fassen. "Als ich vor dem letzten Sprung oben stand, hat mein Herz schon ein wenig schneller geschlagen. ...