Das Herzstück der Kulturtage
Die Ausstellung von Werken der Künstlerin Gabriele Menzer in der evangelischen Peter-und-Paul-Kirche dauert noch bis 19. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Die Ausstellung von Werken der Künstlerin Gabriele Menzer in der evangelischen Peter-und-Paul-Kirche bildet nun das Herzstück der Schallbacher Kulturtage. Darauf verwies der neue Pfarrer von Schallbach und Wittlingen, Jens Daniel Mauer, als er die Gäste zur Vernissage begrüßte. Licht und Raum ist das Thema der Bilder und Skulpturen der Lörracher Malerin und Bildhauerin. Sie bilden in ihrer Modernität einen reizvollen Kontrast zu der uralten Kirche mit ihrem mittelalterlichen Chorgestühl.
Den würdigen musikalischen Rahmen zur Ausstellungs-Eröffnung bot Cellistin Ute Hüffmann mit den Sätzen Allemande, Sarabande, Menuett und Gigue aus der Suite No. 1 von J. S. ...