Bellingens 1. Badearzt Dr. Dieter Hoffmann gestorben
Das Heilbad als Lebensaufgabe
Er hat viel getan für die Entwicklung Bad Bellingens zum staatlich anerkannten Badeort und Heilbad. Dr. med. Dieter Hoffmann war der erste Badearzt in der Kurgemeinde. Am Mittwoch ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.
Fr, 19. Sep 2008, 9:48 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Ihm verdankt die Gemeinde Bad Bellingen wesentliche Schritte zur Anerkennung als Heilbad. Als badeärztlicher Sachverständiger beriet er den "Vater" der Therme, Bürgermeister Markus Ruf (bis 1969), und später Bürgermeister Eberhard Stotz (bis 1999). Der Kurort trauert um seinen Ehrenbürger Dr. Dieter Hoffmann. Er starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren in seiner Schliengener Wohnung.
Mit Dieter Hoffmann verliert das Markgräflerland eine seiner herausragenden Persönlichkeiten. Viele Menschen schätzten seine geradlinige Art. Bis zuletzt war er ein wacher kritischer, aber immer auch konstruktiv wirkender Geist.Dr. Dieter Hoffmann, Vater von Bürgermeister Christoph Hoffmann, setzte sich seit Entdeckung der Bad Bellinger Mineralthermalquellen 1956 für das Heilbad und die Entwicklung der Kurgemeinde ein. Er ...