Das harte Training hat am Wunschberuf Fußballerin nichts geändert
BZ-INTERVIEW mit Franziska Kreuz aus Neustadt, die eine Ferienwoche lang im Fußball-Camp im Europapark von zwei Nationalspielerinnen lernen durfte. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Franziska Kreuz aus Neustadt war vom 7. bis 11. August im Fußballcamp beim Europa-Park in Rust. Die begeisterte Fußballerin, die für den SV Titisee kickt, hatte die Teilnahme bei einer Verlosung gewonnen (die BZ berichtete). Nun ist Franziska zurück, und BZ-Mitarbeiterin Laura Schubnell befragte sie, wie es ihr im Fußballcamp mit 49 anderen Fußballmädchen, zwei Nationalspielerinnen und einer so genannten Fußball-Legende gefallen hat.
BZ: Also Franziska, wie war denn der 7. August, als es für dich und die anderen hieß, "ab ins Fußballcamp"?Franziska: Nachdem wir im Europa-Park angekommen waren, bekamen wir alle erst einmal eine ganze Fußball-Ausrüstung mit T-Shirts, ...