Das harte Training hat am Wunschberuf Fußballerin nichts geändert
BZ-INTERVIEW mit Franziska Kreuz aus Neustadt, die eine Ferienwoche lang im Fußball-Camp im Europapark von zwei Nationalspielerinnen lernen durfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Franziska Kreuz aus Neustadt war vom 7. bis 11. August im Fußballcamp beim Europa-Park in Rust. Die begeisterte Fußballerin, die für den SV Titisee kickt, hatte die Teilnahme bei einer Verlosung gewonnen (die BZ berichtete). Nun ist Franziska zurück, und BZ-Mitarbeiterin Laura Schubnell befragte sie, wie es ihr im Fußballcamp mit 49 anderen Fußballmädchen, zwei Nationalspielerinnen und einer so genannten Fußball-Legende gefallen hat.
BZ: Also Franziska, wie war denn der 7. August, als es für dich und die anderen hieß, "ab ins Fußballcamp"?Franziska: Nachdem wir im Europa-Park angekommen waren, bekamen wir alle erst einmal eine ganze Fußball-Ausrüstung mit T-Shirts, ...