Das Hallenbad ist der Stolz des Ortes
BZ FRAGT NACH: Breitnau steht voll hinter der Einrichtung und begrüßt mit großer Mehrheit das Neubaugebiet Bergacker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Mit absoluten Mehrheiten haben die Breitnauer Bürgerinnen und Bürger bei der Aktion "BZ fragt nach", fast alle Fragen rund um die Themen Nahwärmeprojekt, Hallenbad, Neubaugebiet Bergacker, Abwasser sowie die Kooperation mit Hinterzarten beantwortet. Die Ausnahme im eingeholten Meinungsbild machte dabei das Nahwärmeprojekt. Hier sprachen sich 36,2 Prozent der Befragten gegen einen eigenen Anschluss aus und wollten in Sachen Heizung unabhängig bleiben. Den größten Konsens im Ort lieferte die Frage nach dem Hallenbad. 84,5 Prozent der Befragten gaben an, dass sie das Hallenbad regelmäßig nutzen.
Von den 58 Befragten waren 40 Frauen, was 69 Prozent entspricht und 18 Männer (31 Prozent). Bei der Umfrage stellten die 46- bis 60-Jährigen mit 31 Prozent die stärkste Altersgruppe, gefolgt von den über 60-Jährigen mit 27,6 Prozent und den zwischen 30 und 45 Jahre ...