Das Hallenbad hat die Wahl nicht entschieden

MERZHAUSEN NACH DER WAHL: CDU verliert zwei Sitze, Grüne und Freie Bürger gewinnen hinzu, SPD bleibt stabil / Ilsa Bußmann ist "Stimmenkönigin".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Bei der Wahl in Merzhausen verlor die CDU am Sonntag zwei ihrer sieben Sitze, Grüne und Freie Bürger legten jeweils um einen Sitz auf 4 (Grüne) und drei (Freie Bürger) zu. Die SPD blieb bei zwei Sitzen.

"Natürlich sind wir mit dem Ergebnis hochzufrieden. Wir haben mit Hannah Kegel einen vierten Sitz im Rat erreicht, einen fünften haben wir von der Stimmenzahl her nur knapp verfehlt", bilanziert Grünen-Gemeinderätin Ulrike Zimmer. Eine persönliche Bestätigung ihres Engagements, nicht nur für den Erhalt des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schonhardt, Hubert Schickl, Hans-Georg Riehle

Weitere Artikel