"Das haben die Oberrieder toll gemacht"
Weltcup der behinderten nordischen Skisportler war professionell und warmherzig / Landrätin Störr-Ritter und Landtagspräsident Guido Wolf bei Siegerehrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Ob die russischen, amerikanischen oder japanischen nordischen Skisportler mit Behinderung bei der Weltcup-Party in der Oberrieder Goldberghalle einen alemannischen Kulturschock erlitten haben, war nicht zu erfahren. Überrascht und begeistert waren sie allemal über den Auftritt der Oberrieder Guggemusiker, den "Krüzsteinguggis". Die Alternative zur Schwarzwälder Volksmusik hatten sie einige Tage zuvor beim Empfang mit der Oberrieder Trachtenkapelle erlebt.
Die Begeisterung über den Abschlussabend von fünf überaus gelungenen Weltcuptagen war gleichermaßen bei den Skisportlern mit Behinderung, Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Sport sowie der Oberrieder Bevölkerung und den über 120 Ehrenamtlichen zu spüren.Sowohl die spannenden Biathlonwettkämpfe bei optimalen Schneebedingungen im Nordic-Center am ...