Sonderparteitag am 25. April

Das große Durcheinander in der CDU

BZ-Plus Bis Ende April wollen die Christdemokraten ihre Führungsfrage neu regeln. Eine einvernehmliche Lösung ist nicht in Sicht.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, die ...bauer und Noch-Kanzlerin Angela Merkel  | Foto: ODD ANDERSEN (AFP)
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, die Noch-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Noch-Kanzlerin Angela Merkel Foto: ODD ANDERSEN (AFP)

Erfurt, Hamburg, Kandidatensuche – die CDU steckt dreifach in der Klemme. Auf einem Sonderparteitag am 25. April soll nun ein Nachfolger von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer bestimmt werden, mehr Klarheit gibt es allerdings noch nicht.

So groß ist das Chaos in der CDU, dass das überstürzte Ende der Ära Annegret Kramp-Karrenbauers an der Parteispitze zur Randnotiz verkommt. Am 25. April, nach nicht einmal eineinhalb Jahren, endet ihre Zeit im Chefsessel des Konrad-Adenauer-Hauses. An jenem Samstag wird auf einem Sonderparteitag in Berlin ihr Nachfolger gewählt. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Norbert Röttgen, Marcus Weinberg

Weitere Artikel