Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016

Das große Abenteuer

Von Anna Benjes und Felicja Sterz, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. Sie rollte das Papier vorsichtig aus und stellte fest, dass es sich um eine Schatzkarte handelte. Betti Z. und B. Zetti staunten.

Sie gingen in den Wald, um den Schatz zu suchen.
Dabei hielten sie die Schatzkarte in der Hand.
Sie fanden immer mehr Hinweise, die sie plötzlich in eine gruselige und dunkle Höhle führten. Sie war schwarz und unheimlich. Es war schon 22 Uhr.

B. Zetti sagte zu Betti Z.: "Zum Glück habe ich eine Taschenlampe und Streichhölzer eingepackt. Dann können wir ein Feuer machen." Die beiden machten ein Feuer und bekamen plötzlich einen furchtbaren Schreck. Sie schauten nach oben und entdeckten über ihnen ein paar pechschwarze Fledermäuse, die über ihnen hinweg zogen! Als alle Fledermäuse draußen in der dunklen Nacht waren, herrschte wieder Ruhe. B. Zetti und Betti Z. schliefen ruhig ein und schlummerten friedlich vor sich hin.

Am nächsten Tag, früh am Morgen erwachten sie und gingen tiefer in die Höhle hinein. Etwas verschlafen waren sie immer noch. Plötzlich sahen sie vor ihnen eine große Kreuzung und dabei wussten sie nicht, welchen Weg sie gehen sollen, um den Schatz zu finden! Betti Z. sagte zu B. Zetti: "Guck mal, siehst du das auch? Da vorne ist ein riesen Stein, auf dem ein Pfeil und eine Schatztruhe reingeritzt sind! Wir müssen also nach rechts!"

Sie gingen nun den Weg nach rechts und entdeckten vor ihnen eine ziemlich große Schatztruhe mit ganz vielen goldenen Münzen darin. Die beiden gingen nun glücklich mit dem Schatz nach Hause, wo sie sich erst einmal in ihr Bett legten und sehr müde von ihrem großen Abenteuer waren. Es hat ihnen Spaß gemacht!
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Felicja Sterz

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel