Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Das grässliche Lachen
Von Emma Gisinger, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg
Mi, 24. Mär 2021, 12:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gänsehaut überzog seinen Arm und fast hätte er seinen Tee verschüttet.
Vorsichtig und in Alarmbereitschaft zog er seine Taschenlampe heraus, um die Ursache für das grässliche Lachen zu finden. Langsam und schleichend ging er zu den Hallen, eine Hand immer griffbereit am Schlagstock. Das Lachen wurde immer heller und schriller! Auf einmal bewegte sich etwas im Lichtkegel der Taschenlampe. Es war – eine Ziege. Das Meckern der Ziege, die verzweifelt ihre Familie suchte, hörte sich an wie ein bedrohliches Lachen.
Schnell ging er zu dem völlig verängstigten Tier. Er versuchte, das Tier zu beruhigen. Nachdem er der Ziege etwas von seinem Butterbrot gab, beruhigte sie sich tatsächlich. Sie wurde zutraulicher. Jetzt musste Thomas überlegen, was er mit der Ziege machen sollte. Die Druckereihallen waren kein geeigneter Ort für Tiere, besonders nicht für eine Ziege. Er rief mit dem Handy beim Tierheim an. Diese waren über seinen Fund glücklich. Denn tatsächlich suchte ein Bauer seine Ziege. Sie war am Morgen aus der Herde ausgerissen und man hatte sie den ganzen Tag gesucht. Kurze Zeit später kam der glückliche Bauer. Er holte seine Ziege ab, um sie wieder ihrer Ziegenfamilie zuzuführen.
Nach all der Aufregung saß Thomas wieder alleine vor seinen Monitoren. Morgen früh musste er unbedingt seiner Frau von dem geheimnisvollen Vorfall erzählen. Eine Ziege in der Druckerei passiert nicht alle Tage! Diese Geschichte brachte ihn jetzt noch zum Lachen, besonders als er an seine Furcht denken musste.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.