"Das gibt blaue Flecken": Frank Wormuth über Griechenland
Der Südbadener Frank Wormuth hat den deutschen Viertelfinalgegner Griechenland beobachtet. Was sagt der DFB-Trainerausbilder und Löw-Freund über die Stärken und Eigenheiten der Hellenen? Ein Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Normalerweise ist Frank Wormuth für die Fußballlehrer-Ausbildung des Deutschen Fußball-Bundes verantwortlich. Bei der EM hatte der enge Freund von Bundestrainer Joachim Löw aber einen Nebenjob: Im Dienste der Nationalmannschaft beobachtete Wormuth die Spiele der Vorrundengruppe A – und somit auch die griechische Mannschaft, den Viertelfinalgegner des deutschen Teams. Im Interview mit René Kübler verrät der 51-Jährige, wie die Griechen aus Wenig Viel machen und was Otto Rehhagel damit zu tun hat.
BZ: Herr Wormuth, wie oft ...