"Das Geschäftsmodell: Party"
TICKET-Interview: Deichkind über ihr neues Album "Arbeit nervt" / Am Sonntag ist die Band in Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie zählen zu Deutschlands durchgedrehtesten Bands: Deichkind haben angefangen als wortwitzige HipHopper, heute machen sie intelligent getexteten Elektrotechno. Das neue Album der Hamburger heißt "Arbeit nervt". Am Sonntag stellen sie es in Freiburg vor, das erst für Lahr geplante Konzert wurde verlegt. Zum Interview mit Steffen Rüth waren drei der fünf von Deichkind anwesend: Frontmann Philipp, Bassist Porky und Produzent Sebi .
Ticket: Für Leute, die behaupten, dass Arbeit nervt, geben sich Deichkind sehr viel Mühe mit ihrer Musik.Philipp: Es ist auch gar nicht so, dass wir nicht arbeiten wollen. Wirklich nervig sind nur die Situationen, in denen man Druck hat, in denen der Abgabetermin fürs Album naht oder halt einfach dringend etwas zu Ende gebracht werden muss. Dann möchte man viel lieber zu Hause rumliegen und ...