Das Gerätehaus der Reiter kommt
Die Reiter- und Fahrergruppe (RFG) Münstertal steht mit dem Neubau vor einem personellen und finanziellen Kraftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Grundsteinlegung für das geplante Vereinsgerätehaus auf dem Reitplatz St. Trudpert liegt zwar fast zwei Jahre zurück, aber jetzt scheint die Umsetzung des Planes tatsächlich Wirklichkeit zu werden. Hauptgrund für die zeitliche Verzögerung war eine bauliche Planänderung, die eine Unterkellerung des Gerätehauses vorsieht. Die endgültige Genehmigung zum Bau des Hauses – jetzt mit Unterkellerung – sei erst vor kurzem eingegangen, so die Vorsitzende der Reiter- und Fahrergruppe (RFG), Bathseba Gutmann.
Nach wie vor bedeute das Projekt für den Reiterverein, der vor 53 Jahren aus der Taufe gehoben wurde, einen Kraftakt ersten Ranges, meinte die Vorsitzende zu Beginn der turnusmäßigen Generalversammlung im "Hirschen" in der Münsterhalde. Mit dem Bau eines vereinseigenen ...