Das Gemeindehaus wird zur Kita
Denzlinger Rat ebnet mit knapper Mehrheit den Weg für zwei neue U3-Gruppen an der Allmendstraße / Keine Containerlösung.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im evangelischen Gemeindezentrum sollen zwei Betreuungsgruppen für Kinder unter drei Jahren entstehen. Dafür kauft die politische Gemeinde das Haus von der evangelischen Gemeinde. Die Entscheidung hierfür fiel in der Ratssitzung am Dienstagabend knapp aus: Die CDU-Fraktion plädierte für eine vorübergehende Lösung mit Containern. Zehn Gemeinderäte stimmten dafür, acht dagegen. Wohl mehr als eine Million Euro gibt die Gemeinde damit für insgesamt 20 Betreuungsplätze aus.
Im Mai hatte der evangelische Kirchengemeinderat beschlossen, das Gebäude zu verkaufen. Danach fiel in einer nicht öffentlichen Gemeinderatssitzung der Beschluss, das Haus für 215 000 Euro zu kaufen. Bürgermeister Markus Hollemann betonte, dass das Grundstück bereits im ...