Das Geld wird knapp
Baustopp droht: In der Olympiastadt Vancouver explodieren die Kosten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VANCOUVER (dpa). Die Kosten explodieren, ein Baustopp droht – Vancouver braucht dringend frisches Geld. Ansonsten könnte die Stadt an der kanadischen Westküste auf den ausufernden Kosten für den Bau des Athletendorfes der Olympischen Winterspiele 2010 sitzen bleiben. Laut Bürgermeister Gregor Robertson droht ein Baustopp, wenn die Olympia-Stadt nicht einspringen und offene Rechnungen an die beteiligten Baufirmen zahlen würde oder die Verhandlungen mit der Finanzierungsgesellschaft Fortress Investment Group ins Leere laufen.
"Das olympische Dorf ist ein Milliarden-Dollar-Projekt, und die Stadt muss dafür geradestehen", räumte das Stadtoberhaupt ein. "Ich bin sehr frustriert darüber, dass wir die Uhr nicht zurückdrehen ...