Account/Login

"Das geht so nicht weiter"

Der "Verein für die Reutemer Jugend" hat sich nach zwölf Jahren aufgelöst / Diskussion um Jugendtreff im Container.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 12 Jahren benützt die Reutemer Ju...n Reute. Wird er bald Geschichte sein?  | Foto: Pia Grättinger
Seit 12 Jahren benützt die Reutemer Jugend den Container hinter der Eichmattenhalle in Reute. Wird er bald Geschichte sein? Foto: Pia Grättinger

REUTE. Der "Verein für die Reutemer Jugend" wurde jetzt nach zwölf Jahren aufgelöst – durch das Votum von fünf Mitgliedern. Beschlossen wurde außerdem, dass der vorhandene Kassenbestand des Vereins in Höhe von rund 9000 Euro an die Gemeinde gehen soll. Das Geld wird im Haushaltsplan als Sonderposten verbucht und soll für die Jugendarbeit verwendet werden, wie Bürgermeister Michael Schlegel bei der Jahreshauptversammlung erklärte.

Den bisherigen Vorstand bildeten zwei Erwachsene, Gründungsmitglied Horst Schweizer und Lisa Waldmann sowie die drei Jugendlichen Simon Waldmann, Thomas Kronenberg und Robin Gueffroy. Sie schlugen die Auflösung vor: Die Vereinstätigkeit gehe gegen null und niemand bringe sich für den Verein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel