Das Gehirn lernt ohne Pause

Diskussionsabend an der Grundschule Bleibach machte mit Wünschen aus der Wirtschaft und Erkenntnissen der Medizin bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Natürlich sind die Pisa-Ergebnisse immer wieder Gesprächsthema und zeigen Handlungsbedarf. Die Grundschule Bleibach hat vor einiger Zeit zu einem Diskussionsabend mit Eltern, Lehrern, einem Arzt und einem Vertreter der Industrie eingeladen. Welche Fähigkeiten sollten nach Meinung der Eltern ihre Kinder am Ende ihrer Schulzeit haben? Eine Perspektive, Selbstbewusstsein, soziale Kompetenz, Eigenverantwortung, Wissen und Arbeitshaltung, Selbstständigkeit, zwei Fremdsprachen und gute Allgemeinbildung waren die Antworten.

Clemens Schätzle von der Sick AG stellte die Wünsche der Wirtschaft vor: Fachwissen, Verantwortung übernehmen, Kreativität, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Friedrich, Manfred Spitzer, Eva Oyntzen

Weitere Artikel