"Das Geheimnis ist, dass man alle miteinander fördert"

BZ-INTERVIEW mit dem Dirigenten Wilhelm Schmid vor dem Jubiläumskonzert zum 175-jährigen Bestehen des Musikvereins Wittnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WITTNAU. Am kommenden Samstag gibt der Musikverein Wittnau gemeinsam mit den Blasorchestern aus Horben und Sölden zu seinem 175. Geburtstag ein Jubiläumskonzert. 300 Besucher werden im Forum Merzhausen erwartet. Tamara Keller hat den Dirigenten Wilhelm Schmid vor dem Konzert nach seinem Erfolgsrezept gefragt.

BZ: Herr Schmid, was will das Publikum heutzutage hören?
Schmid: Das ist ein Thema, das gar nicht so einfach ist. Ich versuche, für alle etwas im Repertoire zu haben. Wenn zum Beispiel der Opa mit seinem Enkel kommt, dann will der Opa etwas hören, das ihm gefällt und der Enkel auch. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Schmid, Bohemian Rapsody, Elton John

Weitere Artikel