Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Das Geheimnis des Schneemanns

Von Valentin Scherer, Klasse 4d, Johann- Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Tim, bin 9 Jahre alt und lebe in Freiburg. Es war Abend, 20 Uhr, stockdunkel und der 23. Dezember. Ich lag in meinem Bett und freute mich auf das kommende Weihnachtsfest. Am nächsten Morgen stand ich auf, zog mich an, schnappte mir meinen Schlitten und zog los. Kurz darauf kam ich an einen total verschneiten Hügel außerhalb der Stadt an. An dem Hügel hatten sich schon zahlreiche Kinder versammelt. Ich lud meinen Schlitten voll mit Schnee und zog ihn den Hügel hinauf. Dort fing ich einen prächtigen Schneemann an zu bauen. Als die erste Kugel fertig war, wurden die anderen Kinder auf mich aufmerksam, luden ebenfalls ihre Schlitten voll mit Schnee und zogen sie den Berg hinauf. Oben angekommen halfen sie mir, den Schneemann fertig zu bauen.

Am Nachmittag war ich der Einzige, der im Schnee tobte. Doch nach einiger Zeit bemerkte ich, dass der Schneemann weg war. Von seinem Platz aus führte eine breite Spur den Hang hinunter. Ich nahm mir meinen Schlitten und versuchte, die Spur so gut wie möglich zu verfolgen. Es ging steil bergab, doch nach kurzer Fahrt endete die Spur in einem Haufen Schnee. Von dort an führte eine menschenartige Spur in Richtung Stadt. Ich beschloss, nach Hause zu fahren und im Internet zu recherchieren, von welchem Wesen diese Spuren stammen. Als ich zu Hause ankam, stand in unserem Garten der verschwundene Schneemann.

Unauffällig winkte er mich mit seinen dünnen Astarmen herbei, ich kam ihm erstaunt entgegen. Er fragte mich leise, ob ich ein Geheimnis für mich behalten könnte Ich antwortete mit einem "Ja". Er erzählte mir von seinen Superkräften, die er jedes Mal, wenn er von Kindern neu gebaut wurde, erhielt. Diesmal bestand die Superkraft in " Fortbewegung".

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel