Das Gefühl, zu schweben
LAND UND LEUTE: Connor Meineke (13) begeistert sich fürs Tanzen und fürs Ballett. Und er ist erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Blaue Augen, blondes Haar, aufmerksamer, wacher Blick, Ballettrobe. Der 13-Jährige wirkt wie ein kleiner Prinz. Und ein wenig scheint sich Connor Meineke aus Lahr nach diesem Wochenende auch so zu fühlen. Vor einer Woche tanzte er beim Regionalwettbewerb des Ballettförderkreises München in Waltersweier – und belegte Platz eins. Es ist der Höhepunkt in der noch jungen Karriere des Schülers der Meineke-Akademy of Performing Arts in Schmieheim. Mit Platz eins hat er sich zugleich auch für den 20. Deutschen Ballettwettbewerb 2016 in Fürstenfeldbruck nahe München qualifiziert.
Die Begeisterung fürs Tanzen bekam Connor Meineke gewissermaßen in die Wiege gelegt. Mutter Rebecca McLean ist Leiterin des Schmieheimer Tanzstudios. Schon als Kleinkind schaute Connor seiner Mutter Rebecca bei der Arbeit in der Tanzschule zu, weil sie keine andere Möglichkeit für eine Betreuung sah. Irgendwann tanzte er dann ...