Das Gefühl, sich für eine gute Sache zu engagieren
BZ-INTERVIEWmit Ruth Hofmann von Markt 15, die Ehrenamtliche und junge Menschen für ein freiwilliges soziales Jahr sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Markt 15, Laden und Café der besonderen Art, hat sich mittlerweile auch am neuen Standort im Haus zum Engel an der Karl-Friedrichstraße etabliert. Nun ist der Treffpunkt des Diakonischen Werks auf der Suche nach Ehrenamtlichen und jungen Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren oder sich über den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) engagieren wollen. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Markt 15-Leiterin Ruth Hofmann über die Gründe und Anforderungen.
BZ: Frau Hofmann, warum suchen Sie ehrenamtliche Helfer und FSJ’ler?Hofmann: Es gab bei uns personelle Veränderungen. Eine auf vier Jahre befristete und vom Jobcenter geförderte ...