Das Futter wird selbst hergestellt
Der Schmiederhof auf dem Langenhard erzeugt hochwertige Lebensmittel und vermarktet sie im Hofladen selbst .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jede Menge Informationen hat es bei einem Rundgang im Schmiederhof darüber gegeben, wie ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb in der Vorbergzone des Schwarzwalds heutzutage hochwertige Lebensmittel produziert und über den eigenen Hofladen vermarktet. Bernd Schmieder führte auf Einladung des Projekts Kosmos Schwarzwald eine kleine Gruppe über den Hof, gab Einblicke in die Tierhaltung und wie das Fleisch und die Wurst in die Theke des Hofladens kommen.
Bernd Schmieder kippt einen Eimer mit Getreideschrot in die Futtertröge vor dem offenen Rinderstall und ruft: "Moggele, Moggele." Sofort kommen die Tiere und mampfen mit sichtlichem Genuss das Leckerli. "Es ist mir ganz wichtig, zu wissen, woher das Futter für die Tiere kommt", erklärt ...