"Das Friedensangebot abgelehnt"
Landratsamt scheitert mit seinen erneuten Bemühungen, die Auseinandersetzungen mit Bauer Lorenz aus Wittnau zu beenden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Auseinandersetzungen zwischen dem Landratsamt und der Familie Lorenz gehen in die nächste Runde: Ein von der Behörde gemachtes "Friedensangebot" lehnte die Familie vergangene Woche als "unmöglich und nicht sinnvoll" ab. Mit ihm sollte der zwangsweise Abbau des Futtersilos abgewendet werden. Doch mit dem Nein der Familie zu den Bedingungen des Landratsamtes steht dieser nun doch unmittelbar bevor.
Seit sieben Jahren dauert der Streit nun an – und ist dadurch immer komplexer geworden. Es geht um die Größe des Hofs an seiner angestammten Stelle in Biezighofen, um illegal erstellte Stallungen, eine nicht eingebaute Luftwaschanlage und ein Fahrsilo direkt an der Grundstücksgrenze, das nach dem Urteil des ...