Theatergruppen
Das Freiburger Playbacktheater „Blickwechsel“ spielt persönliche Geschichten
Sie brauchen kaum Worte, um ganze Geschichten zu erzählen, Gefühle auszudrücken, Gedanken sichtbar werden zu lassen: Die Darstellerinnen des Playbacktheaters „Blickwechsel“ bringen bei ihren Auftritten das auf die Bühne, was ihnen Menschen aus dem Publikum erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gruppe sei ihres Wissens die einzige in Freiburg, die diese Form des Schauspielens praktiziere, sagt Mareike Sürder, die das kleine Ensemble leitet.
Prinzipiell können auch Männer bei "Blickwechsel" mitmachen, doch derzeit besteht die Truppe aus sieben Laiendarstellerinnen. Daher kann auch im Feministischen Zentrum, zu dem ausschließlich Frauen Zutritt haben, geprobt werden. Es ist eine vertrauliche, ruhige Atmosphäre, die in ...