Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Das fotogene Nilpferd

Von Maja Eibl, Fabienne Werth, Viola Isenmann, Nelinee Schäfer und Monja Schoner, Klasse 4a, GWRS Seelbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war an einem heißen Sommertag. Im Kalrsruher Zoo war ein Babynilpferd auf die Welt gekommen. Ein dunkel gebräunter Mann kam in den Zoo und recherchierte nach einem Tiermodel.

Auf einmal sah er das süße kleine Nilpferdbaby, das mit seinen Freunden Topmodel spielte. Er schnappte sich das kleine Tier und flog mit ihm nach Hawai an einen Sandstrand. Das kleine Nilpferd war von dem Strand ganz begeistert. Der Mann machte ein paar schöne Fotos von dem Nilpferd, dass er Marko nannte. Statt Fotoaufnahmen wollte Marko aber lieber im Meer plantschen.

Marko rannte vor dem Fotoapperat davon direkt ins Meer, wo gerade die Sonne unterging. Der Mann knipste ganz tolle Fotos mit einem wundervollen Sonnenuntergang. Man sah aber nicht nur den Sonnenuntergang, sondern auch einen fetten kleinen Nilpferdpopo. Der Mann war ganz stolz auf sein wunderschönes, außergewöhnliches Bild.
Mit dem Bild wurde der Mann als Fotograf und Marko als Nilpferd bekannt und waren für immer beste Freunde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel